Aktuell

In diesem Schuljahr haben wir die Anzeige von Kursinformationen weiter ausgebaut und verbessert. Es ist nun leichter, in der Landkarte die gewünschte Region aufzusuchen und sich die dort angebotenen Lehrer-Coachinggruppen anzeigen zu lassen.

Die Projektleitung bereitet neue Angebote von Lehrer-Coachinggruppen für das Schuljahr 2019/20 vor. Anmeldung wird voraussichtlich ab Ende der Sommerferien möglich sein.

Für das Zustandekommen von Coachinggruppen ist eine frühzeitige Anmeldung geboten. Gruppen finden ab 6 Teilnehmenden statt. Je früher erkennbar wird, dass eine Gruppe zustande kommt, umso eher sind auch andere bereit, sich ihr anzuschliessen.

Der Internet-Auftritt der Lehrer-Coachinggruppen wurde von Grund auf neu gestaltet. Durch die Neuordnung der Inhalte soll den Nutzer/innen der Seite ein besserer Überblick über das Projekt gegeben werden.

Die wissenschaftliche Leitung der von Prof. Joachim Bauer entwickelten "Lehrer-Coachinggruppen nach dem Freiburger Modell" wird im kommenden Schuljahr 2017/18 schrittweise an Dr. Alexander Wünsch übergeben...