Themen-spezifische Gruppen zu SBBZ und Arbeit mit Flüchtlingskindern

Erstmals werden eine Reihe von Coachinggruppen angeboten, die sich an bestimmte Teilnehmerkreise richten: 1. an Lehrkräfte von Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ), und 2. an Lehrkräfte, die Flüchtlings- und Migrantenkinder unterrichten (z.B. in Integrationsklassen).

In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass die Anliegen dieser beiden Teilnehmerkreise sich stark von anderen Schul- und Lehrformen unterscheiden und für diese Lehrerinnen und Lehrer ein besonderer Bedarf besteht, sich über mögliche Probleme und Formen der Beziehungsgestaltung und Kompetenzen auszutauschen. Die Angebote solcher Spezialgruppen sind aus der Liste nicht unmittelbar ersichtlich. Deshalb werden sie hier noch einmal gesondert aufgeführt:

1. Spezialgruppen für Lehrkräfte von SBBZ:

2. Spezialgruppen für Lehrkräfte von Flüchtlings- und Migrantenkindern:

Zurück